FAQ

Dateiformate:
Sie können Ihre Daten in unterschiedlichen Dateiformaten vorliegen haben. Wir verarbeiten Dateien in den Formaten .ai, .eps, .jpg, .pdf, .psd und .tif.

Dateiaufbereitung:
Fragen Sie uns vor Ihrer Datenaufbereitung, welche technische Bearbeitung das beste Ergebnis für Ihr Rollup-Banner erzielt. Insbesondere die Einbettung der Schriften und die optimierte Bildbearbeitung müssen für die Weiterverarbeitung gewährleistet sein.

Dateigröße und -übermittlung:
Einzelne Dateien können bis zu fünfzig Megabyte groß sein, wenn Sie uns per E-Mail zugestellt werden. Größere Dateien können Sie direkt auf unseren Server hochladen, sobald wir Ihnen Ihre Zugangsdaten übermittelt haben. Wir halten bis zu zwei Gigabyte Speicherplatz für Ihre Daten bereit.

Ihre Bestellungen werden per DHL verschickt. Mehr Informationen finden Sie hier: www.rollsup.de/lieferung

Sie erhalten von uns für jedes Roll-Up-Display eine Aufbauanleitung. Der Aufbau dauert in der Regel wenige Minuten und muss mit der gebotenen Sorgfalt durchgeführt werden.

Insbesondere müssen Sie gleichmäßigen Druck beziehungsweise Zug auf Ihr Roll-Up-Display ausüben. Das Roll-Up-Banner zieht sich mit Federkraft in das Gehäuselager und muss gerade aus- und eingerollt werden.

Die obere Klemmschiene, an der das Roll-Up-Banner befestigt ist, wird beidhändig an den Ecken festgehalten und aus- oder eingezogen. Bei einem sehr großen Roll-Up-Display sind für den sicheren Aufbau zwei Personen empfehlenswert.

Die Bauteile des Roll-Up dürfen ausschließlich trocken gereinigt werden. Ein weiches und sauberes Tuch reicht für die Pflege aus. Einzelne Flecken oder Verschmutzungen auf dem Banner können vorsichtig mit einem nebelfeucht aufgebrachten milden Reinigungsmittel entfernt werden.

Wenn Ihr Display nicht funktionieren sollte, reklamieren Sie es bei uns. Öffnen oder demontieren Sie kein Teil des Rollup, da Sie sonst Ihr Reklamationsrecht verlieren.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Vom Anbieter gelegte Rechnungen sind sofort zur Zahlung fällig.
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse

  • Bearbeitungsstart erfolgt nach Zahlungseingang.
  • € 0,00 Aufpreis bzw. Gebühren

Paypal

  • Sofortige Bearbeitung nach Bestell- und Dateneingang
  • Onlinebearbeitungsgebühr: (+ 0,35€ + 1,5% Zuschlag)